Unsere Ziele

1. Bewusstsein in der Gesellschaft erzeugen

2. Druck auf Politik ausüben


1. Wir möchten mit unseren Aktionen ein größeres Bewusstsein in der Gesellschaft schaffen, damit sexueller Missbrauch an Kindern kein Tabuthema mehr ist und jeder aktiv wird.

Dabei sind zwei Kernerkenntnisse nötig:

a) Jeder ist betroffen

Pro Klasse gibt es 1-2 Schüler/innen, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind. D.h. auch unter 30 Erwachsenen gibt es 1-2 Betroffene. Somit kennt JEDER auch 10-20 Erwachsene, die sexuell missbraucht wurden. Dadurch sind wir alle betroffen.

b) Jeder muss etwas tun

Nur wenn jedes Kind und jeder Erwachsene über dieses Thema spricht, kann ein Bewusstein in der Gesellschaft entstehen, welches starke Kinder und bewusste Erwachsene fördert, sodass die Zahl von sexuell missbrauchten Kindern wirklich reduziert wird.

Da dies nur möglich ist, wenn jeder von uns dieses Thema enttabuisiert, muss jeder etwas tun, damit der sexuelle Missbrauch an Kindern verringert werden kann.


2. Aber auch die Politik muss mehr gegen sexuellen Kindesmissbrauch tun:

Wir fordern:

- Nicht wegschauen, sondern sich trauen!!

- Stärkung der Kinderrechte

- Mehr Ressourcen für Jugendamt, Fachberatungsstellen, Vereine, Kriminalpolizei und Gerichte

- Bessere Zusammenarbeit und Vernetzung von Jugendamt, Gerichten und Organisationen

- Nachhaltiger Schutz vor Wiederholungstäter/innen

- Präventionsprogramme an Schulen als ein MUSS!!

- Hilfsangebote für Pädosexuelle

- Aufhebung der Verjährungsfrist

- Bessere Ausbildung für Fachpersonal (Jugendrichter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen und auf dem Jugendamt)

- Bundesweite Kampagne gegen sexuellen Missbrauch an Kindern

Wenn auch Du etwas gegen sexuellen Missbrauch an Kindern tun möchtest, freuen wir uns über deine Unterstützung. Schicke uns einfach eine E-Mail an info@aktiv-gegen-missbrauch.de


oder besuche uns auf unserer Facebook- Seite


Wir freuen uns über deine Nachricht.