Aktionen

Unsere nächsten Termine

Hier finden sie die Nächsten Termine im Überblick

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Impressionen der Kundgebung vom 25.5.2019 um 16 Uhr (Platz der Alten Synagoge Freiburg)

Ein großes Dankeschön an alle Menschen die dabei waren, die Eisvögel die mit den Kindern "Bälle gegen Missbrauch" geworfen haben, die Helfer die bei den Luftballons geholfen haben und an die Redner Markus Diegmann (Tour41), Harald Janson (Eisvögel USC), die Fraktionsmitglieder: Julia Söhne & Barbara Wimmel, und die Betroffene die uns einen Einblick in das Thema gegeben haben.

Wir freuen uns auch, dass Wildwasser, Wendepunkt, ECPAT und der Kinderschutzbund mit Infoständen dabei waren. Hier hatte jeder die Gelegenheit sich zu informieren. Bei uns am Stand konnte man sich Infos für Mädchen , Jungen und Eltern und Präventionsangebote in KiTas und Schulen mitnehmen.

Videobotschaft an die Stadt Freiburg

Diese respektvolle und kecke Freiburger Art der Kontaktaufnahme von Herrn Horn an die Deutsche Post (via Videobotschaft) hat uns sehr beeindruckt und da wir ein ähnliches Problem mit dem "nicht richtig Durchkommen" haben, hatten wir die Idee, es ihm gleichzutun. Wir freuen uns, dass Martin Horn in Facebook unser Video persönlich kommentiert hat und Danken ihm für diese spontane und positive Reaktion.

Hier der Facebook- Link zu unserem Video:

Hier der Link zum Video von OB Martin Horn:

Baden TV Süd Beitrag:

Treffen mit dem Oberbürgermeister Martin Horn im Mai 2019.

Wir haben unsere 1567 Unterschriften übergeben und über Möglichkeiten gesprochen in Freiburg die Prävention weiter auszubauen. Wir berichten an der Kundgebung am 25.5.´19 den Zuschauern davon.

Flyer verteilen und informieren:

Mai 2019 Flyer verteilen:​

04.05.19 / 13:15 - 16 Uhr / Platz der alten Synagoge

11.05.19 / 13:15 - 16 Uhr / Platz der alten Synagoge

18.05.19 / 13:15 - 16 Uhr / Platz der alten Synagoge

19.05.19 / 12:00 - 16 Uhr / Platz der alten Synagoge

23.05.19 / 15:30 - 18 Uhr / Platz der alten Synagoge

24.05.19 / 15:30 - 18 Uhr / Platz der alten Synagoge

Wir sind in der Freiburger Innenstadt, um aufzuklären und die Menschen zu unserer Kundgebung einzuladen. Komm auch du und hilf uns beim Flyer verteilen, wir freuen uns auf dich.

Gerne könnt ihr dort auch Flyer abholen, um sie Bekannten weiterzugeben. Wir haben auch Plakate die ausgehängt werden können und auch für KiTa´s und Schulen sind kindgerechte Flyer und Plakate vorhanden. Wer zu diesen Zeiten nicht kann, darf sich auch gerne telefonisch melden, um Flyer/ Plakate zu erhalten. Vielen Dank allen die uns tatkräftig unterstützen.

9.3.2019 Eisvögel

Unsere Initiative ist bei den Eisvögeln in der Uni- Sporthalle 2 in Freiburg eingeladen. Wir freuen uns mit einem Stand über unser Thema aufzuklären und zur Kundgebung am 25.5.2019 aufzurufen.

Video- & Presseberichte über unsere Initiative

SWR: Video Kundgebung (25.5.2019)

Baden TV Süd: Video (2019)

Radio Regenbogen: Artikel (2019)

Badische Zeitung: Artikel (2018)

Presseberichte, in denen wir gezeigt oder erwähnt worden sind:

Südkurier

Frankfurter Allgemeine Zeitung

SZLZ

Impressionen der Kundgebung vom 28.9.2018 - Mahnwachen (Staufener Missbrauchsfall)

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image
Carousel imageCarousel image

Mahnwachen zum Staufener Missbrauchsfall im 2018

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

​1. Kundgebung am 28.4.2018

Carousel imageCarousel imageCarousel image